Neukundengewinnung aktuell: Mit neuen Kunden in neuen Märkten Umsatzverluste ausgleichen

Neukundengewinnung aktuell: Mit neuen Kunden in neuen Märkten Umsatzverluste ausgleichen

…mit modernem « Web-Aided-Selling »

Die Zeiten sind modern und ändern sich… – proaktive Akquisition neuer Kunden ist gefragt. Dies bedeutet in den meisten Branchen, Wettbewerber-Kunden zu gewinnen.

Die hohe Kunst dabei: Nicht über den Preis!

Fachwissen und technische Versiertheit werden beim Vertrieb hochwertiger Industrie- und Investitionsgüter für erfolgreiches Verkaufen vorausgesetzt. Bei der Akquisition neuer Kunden im B2B-Vertrieb sind der Verkaufserfolg und hohe Abschlussraten sowohl das Ergebnis positiver zwischenmenschlicher Beziehungen ins Buying-Center, als auch durchdachter Verkaufsprozesse und moderner Verkaufs-Tools. Die Nutzung der Internet-Möglichkeiten – Web Aided Selling – sind im B2B-Vertrieb bei weitem noch nicht ausgenutzt.

Wie Vertriebsprofis diesen Dreiklang >> MENSCHEN – PROZESSE – TOOLS << erfolgreich für sich umsetzen, zeigt das zweitägige B2B-Vertriebstraining „Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung – aber nicht über den Preis!“ mit Peter Schreiber.

Agenda:

Im B2B-Vertrieb neue und Wettbewerber-Kunden gewinnen – aber nicht über den Preis

  • Stellhebel für profitables Wachstum
  • Die 3 Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung
  • Kunden-Orientierung ist out – Gesprächspartner-Orientierung ist in!
    Wie geht das?
  • W.A.S.© – modernes Web Aided Selling im B2B-Vertrieb:
    Wie und wann Sie welche Web-Tools für Ihren Verkaufserfolg nutzen
  • Mit welchen Argumenten man bei B2B-Kunden zum ersten Besuchstermin kommt und typische Kundeneinwände für die Akquisition nutzt
  • Gesprächskonzepte und Tools, um Akquise-Termine chanceneröffnend zu gestalten
  • Die Aufforderung zum Angebot clever hinterfragen und dann das Angebot verkaufsfördernd gestalten.

In diesem B2B-Vertriebstraining erfahren Sie, wie Sie ihren Markt systematisch bearbeiten und mit einer professionellen Zielkunden-Strategie „die richtigen Kunden richtig bearbeiten“.

Getreu dem Grundsatz „Mach Deinen Kunden erfolgreich!“ sammeln Sie in diesem motivierenden Vertriebstraining anhand von Praxisbeispielen pragmatische und sofort umsetzbare Vorgehensweisen, so dass die Akquisitionsstrategie beim nächsten „echten“ Verkaufstermin sitzt!

Bildmaterial: ©alotofpeople – Adobe Stock #231582693

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