Vertriebsmanagement
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.
KMU Magazin
Ausgabe: 07/2020
«Yes, we can …» Das sollten sich B2B-Verkäufer gerade in stürmischen Zeiten wie in der aktuellen Corona-Krise sagen. Denn dann überdenken die meisten ihrer (Noch-nicht-)Kunden ihre Strategien. Also sind sie auch für neue Problemlösungen offen.
bindereport
Ausgabe: 06/2020
Momentan sind viele Unternehmen unsicher, wie sich Umsatz und Gewinn entwickeln werden. Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich - manche ängstlich zaudernd, andere zupackend.
PRINT & PRODUKTION
Ausgabe: 06/2020
Schlagworte wie „Agiler Vertrieb“ und „Vertrieb 4.0“ suggerieren, dass im Vertrieb alles anders werden muss, vor allem vor dem Hintergrund des digitalen Wandels. Was aber sind die Fundamente einer erfolgreichen Vertriebsführung? Lesen Sie dazu sieben Praxis-Tipps.
Sales Excellence
Ausgabe: 05/2020
Virtuelle Vertriebstrainings sind nichts wirklich Neues. Aber in Zeiten von Corona sind sie oft die einzige Möglichkeit, den Weiterbildungsbedarf für Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb zu sichern. Wir haben uns unter Trainingsanbietern umgehört, welche Erfahrungen sie mit dem digitalen Angebot gemacht haben und ob sich daraus ein Zukunftstrend ableiten lässt.
Sales Excellence
Ausgabe: 05/2020
Gerade in stürmischen Zeiten wie in der aktuellen Coronakrise überdenken die meisten Ihrer (Noch-nicht-)Kunden ihre Strategien. Also sind sie auch für neue Problemlösungen offen. Ihre Chance!
Computerwelt
Ausgabe: 05/2020
In Krisenzeiten, die Marktumbruchzeiten sind, überdenken Unternehmen ihre bisherigen Strategien. Also sind die Zeiten aktuell ideal, um mit (Neu-)Kunden ins Gespräch über neue Problemlösungen zu kommen, um mittelfristig Großaufträge an Land zu ziehen – sofern die Vertriebsorganisation überzeugt ist: „Yes, we can sell.“
Submissions-Anzeiger
Ausgabe: 04/2020
„Yes, we can....“ Das sollten sich B2B-Verkäufer gerade in stürmischen Zeiten wie der aktuellen Corona-Krise sagen. Denn dann überdenken die meisten ihrer (Noch-nicht-)Kunden ihre Strategien. Also sind sie für neue Problemlösungen offen.
Sales Excellence
Ausgabe: 03/2020
Die klassischen Vertriebsaufgaben verändern sich intensiv und schnell - Vertriebsmanager benötigen dringend neue strategische Ansätze, wie sie künfitg Kundenkontakte gestalten, Distributionskanäle steuern und effektiver verkaufen können. Eine aktuelle Studie gibt Aufschluss, wie sich Unternehmen auf den Strukturwandel einstellen können.
Swiss IT Magazine
Ausgabe: 03/2020
«Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer» - so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer im IT-Bereich noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht vermitteln, dass ihre Lösung diesen mehr Nutzen als das Konkurrenzprodukt bietet.
bindereport
Ausgabe: 02/2020
Dass sich im Verkauf alles ändern muss, suggerieren derartige Schlagworte. Dies ist im B2B-Vertrieb meist nicht der Fall.
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