Einkaufsleiter trainiert Verkäufer

Einkaufsleiter trainiert Verkäufer

Wer weiß, wie Einkäufer ticken, lässt sich seine Angebote nicht mehr zerpflücken!

Welcher Haupttätigkeit gehen EinkäuferInnen jeden Tag nach?

Es ist kaum zu glauben, dass fast alle Vertriebsverantwortlichen diese scheinbar so einfache und naheliegende Frage, nicht konkret beantworten können. Die Haupttätigkeit der EinkäuferInnen ist jedenfalls nicht das „Preise-Drücken“…

In Vertriebstrainings mit Horst Bayer, dem erfahrenen Einkaufsleiter, verlassen die Teilnehmer ihre gewohnte Sichtweise. Sie lernen für Preisverhandlungen ihr alt hergebrachtes Denken um den Blickwinkel des Einkaufsverantwortlichen zu erweitern. Durch den Perspektivenwechsel im Vertriebstraining mit Horst Bayer bekommen die VerkäuferInnen aus dem B2B-Vertrieb einen neuen Bewusstseinshorizont für komplexe und anspruchsvolle Preisverhandlungen mit EinkäuferInnen.

Machen und daraus lernen!

Die Bewusstseinserweiterung und das Erkennen alternativer Verhandlungswege erfolgt in diesem Vertriebstraining praxisorientiert unter Einbindung aktueller, noch nicht verhandelter, offener Angebote der VerkäuferInnen.

Die richtige Vorbereitung ist die Weichenstellung zum Erfolg in Preisverhandlungen!

Hier trifft Horst Bayer, der langjährige Einkaufsleiter, das „schlechte Gewissen“ der Teilnehmer, die für sich selbst beim weichenstellenden Thema Vorbereitung längst ihr Defizit erkannt haben.

Wie sich mangelhafte Vorbereitungen in Preisverhandlungen auswirken und welche Punkte einer professionellen Vorbereitung Erfolg versprechend sind, verdeutlicht Horst Bayer im Vertriebstraining anhand konkreter Beispiele aus seiner Einkaufspraxis.

Und: Er zeigt anhand der Praxisfälle der Teilnehmer auf, wie sich die VerkäuferInnen aus ihren festgefahrenen Verhaltensweisen befreien können.

Growth oder Fixed Mindset?

Wie sehr die innere Einstellung über Erfolg und Misserfolg bei Preisverhandlungen entscheidet, ist ein entscheidendes Element des Vertriebstrainings mit Einkaufsleiter Bayer.

So verschieden die Marktgegebenheiten sind, so dynamisch muss das Denken und Handeln auf Kunden flexibel angewendet werden. Horst Bayer begleitet die VerkäuferInnen dabei, wie sie Überblick und Orientierung beibehalten. Sie lernen, wie Preisverhandlungen für den Einkäufer wirksam, lebendig und vertrauenserweckend gestaltet werden können und wie entscheidend dabei das persönliche, positive „Growth Mindset“ die Preisverhandlungen beeinflusst.

Vertriebstraining „durch die Brille des Einkäufers“!

„Live“ mit Horst Bayer als Sparrings-Partner, trainieren die Teilnehmer anhand ihrer, in Kürze konkret anstehenden Preisverhandlungen, wie sie diese Erfolg versprechend gestalten.

„Durch die Brille des Einkäufers“ zeigt er den VerkäuferInnen wie sie ihre Preisgespräche souverän und gewinnbringend führen.

Und der R.O.I. für dieses Vertriebstraining?

Angenommen das zu trainierende Vertriebsteam verantwortet ein Umsatzziel von 10.000.000 und nach dem Vertriebstraining „durch die Brille des Einkäufers“ mit dem Trainer-Tandem Horst Bayer & Vertriebscoach Peter Schreiber werden durchschnittlich nur 1,5% weniger Nachlass gegeben, dann bedeutet dies einen zusätzlichen Gewinn vor Steuern von +150.000 – Jahr für Jahr.

Horst Bayer und Peter Schreiber
erreichen Sie unter

sekretariat@schreiber-managementpartner.de
Telefon +49 7062 9696 8

Das Vertriebstrainer-Team von PS&P

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Vertriebspartner Management indirekter VertriebIndirekter Vertrieb: Mit Vertriebspartnern erfolgREICH
Vertrieb kann so einfach seinVertrieb kann so einfach sein…