Glück ist keine Strategie…! 4 Planungs-Impulse für den B2B-Vertrieb 2026…

Die richtigen Weichen richtig stellen für ein bestmögliches Vertriebs-Ergebnis in 2026!
4 Planungs-Impulse für Ihr Vertriebsmanagement 2026…
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… Weiche fürs Vertriebsmanagement
https://www.schreiber-training.de/fachartikel/erfolgsfaktor-selling-plan/
SellingPlan statt nur SalesPlan,
d.h., Umsetzung-Plan statt nur Umsatz-PlanIm VideoCall zeigen wir Ihnen gerne aus unserer Beratungs-Praxis, wie solche SellingPläne – neutralisiert – aussehen…
Terminvereinbarung für einen kostenfreien VideoCall < ca. 45 Minuten >
+49 7062 96 96 8 / sekretariat@schreiber-managementpartner.de - 2… Weiche fürs Vertriebsmanagement
Wertvolle NEUE Leads systematisch generieren
Fürs Stopfen von Umsatzlöchern oder gar Steigern des Umsatzes in 2026 braucht man zusätzliche, neue Kunden;
Neukunden müssen akquiriert werden – Quelle für eine erfolgversprechende Neukunden-Akquise sind sinnvolle Leads – und zwar schnell…! https://www.schreiber-training.de/fachartikel/mit-leadgenerierung-zu-mehr-verkaufserfolg/Wie ein Konzept & die Tools für eine systematische Lead-Generierung in der B2B-Praxis aussehen…?
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Die richtigen Ziel-Kunden professionell akquirieren
Hier geht es nicht zuerst um operative Argumentation und Einwandbehandlung…
…sondern um das strategische Konzept des Vertriebsmanagements:Die Menschen im Aussendienst + Innendienst + Service motivieren / beseelen < Mindset > & qualifizierenDen Akquise-Prozess formulieren und mit allen Beteiligten und Betroffenen besprechenPragmatische Tools für die Neukunden-Akquise zur Verfügung stellen
sowieein professionelles Angebotsmanagement mit argumentierenden & optisch ansprechenden Angebots-Texten / -Layouts https://www.schreiber-training.de/5-tipps-neukundengewinnung/Terminvereinbarung für einen kostenfreien VideoCall < ca. 45 Minuten >
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Bessere Preise durchsetzen – Ertrag, nicht Umsatz macht glücklich!
Die typischen Fehler:
Mindset – es wird nur vorbereitet, wie weit man noch runtergehen kann…
…das Spiel heißt aber „Geben & Nehmen“
Verhandlungs-Taktik – oft gibt es keinen Plan, wie man selbst das Verhandlungs-Gespräch aufbauen und führen will und wird deshalb vom Einkäufer (vor-)geführt…Unsere Empfehlung:
https://www.schreiber-training.de/ertragsorientiert-preise-verhandeln/
Wir haben ein Trainer-Tandem, bestehend aus einem Vertriebs-Coach & einem „leibhaftigen“ Einkäufer, die mit Ihren Vertriebsteams nicht „schulen“, sondern anhand eines tatsächlich noch anstehenden Verhandlungs-Termins zu einem aktuellen Angebot dieses Preisgespräch vorbereitend trainieren:
Machen statt „schulen“ – miteinander voneinander lernen!Angenommen Ihre Vertriebs-Organisation macht 10 Mio. Umsatz p.a. und gibt durchschnittlich 1,5% weniger Nachlass, dann sind das Jahr für Jahr +150.000 zusätzlicher Gewinn vor Steuern…
Lassen Sie uns dazu im VideoCall darüber sprechen, wie das speziell für Ihr Vertriebsteam praktisch aussehen könnte…
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Einen furiosen Start
in ein gut organisiertes und erfolgreiches 2026
Ihre
PETER SCHREIBER & PARTNER
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