Vertrieb kann so einfach sein…

Vertrieb kann so einfach sein…

Verkaufsstil noch zeitgemäß?

Über die Jahre hat jeder von uns seinen eigenen Stil des Verkaufens entwickelt. Die Entwicklung vom Produkt-Verkäufer zum Lösungs-Verkäufer müßte abgeschlossen sein.
Jedoch: Ist dieser Stil unter den heutigen Umständen, zukünftigen Anforderungen und bei der neuen Generation auf der Entscheiderseite noch angebracht? Oder erfordert unsere Art des Verkaufens einen Perspektivenwechsel?

Selbstreflexion, Voraussicht und Weitsicht sowie Zuversicht eröffnen neue Perspektiven

Nicht nur für Vertriebschefinnen und -chefs, auch für professionelle Key-Acccont-Manager sowie Vertriebsprofis im Außen- und Innendienst ist es weise, die bereits veränderten aber auch zukünftigen Verhaltensweisen der Buying-Centers auf Kundenseite zu erkennen und sich mit den eigenen Vorgehensweisen und Tools darauf Erfolg versprechend einzustellen.
„Weiter so!“? – Oder: Ist das eigene Mindset für das strategische Vertriebsmanagement als auch für die operative Verkaufsarbeit zeitgemäß und zukunftsorientiert? Wurden zum Beispiel die Gedanken des Hybrid Selling und des Web-Aided-Selling (W.A.S.) richtig interpretiert sowie professionell und konsequent umgesetzt?

Die Vorgehensweisen & Tools sind zu überdenken – die Kern-Philosophie des Verkaufens bleibt

Marktorientierte Vertriebschefs und kundenorientierte Verkaufsprofis sind wie gute Ärzte!

Die Gemeinsamkeiten…?

gute B2B-Verkäufer sind wie Ärzte
B2B-Verkäufer
  • Sie treffen keine voreiligen Entscheidungen,
    sondern hören gut zu, sobald der Patient / Kunde über seinen Schmerz / Bedarf & Bedürfnisse berichtet…

  • Vor der Erstellung eines Rezepts / Angebots
    machen beide eine ausführliche Diagnose, welche Therapie / Lösung tatsächlich nützlich ist…

  • Sie klären ihren Patienten / Kunden über die Risiken und Nebenwirkungen der Therapie / Lösung auf,
    heben vor allem aber auch die positive Wirkung / den Nutzen bei ordnungsgemäßer Handhabung hervor ….

  • Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Behandlung / Lieferung
    bleiben sie weiterhin in ständigem Kontakt zu ihrem Patienten / Kunde um Top Nachsorge / Service zu gewährleisten….

Kennen Können Tun… es noch besser machen

Nehmen Sie sich in Ihrem Vertriebsteam eine Auszeit: Reflektieren Sie, überprüfen Sie, wechseln Sie Perspektiven, richten Sie aktualisiert und zukunftsorientiert neu aus.
Eventuell nehmen Sie sich dazu einen praxiserfahrenen „Facharzt“, der mit sorgfältiger Anamnese und systematischer Diagnose Ihr Therapievorhaben begleitet.
Bitte seien Sie dabei ein kooperativer Patient mit Ausdauer, der nicht die schnelle Spritze sucht…
Und: Vorsicht vor Wunderheilern, die mit vorgefertigtem Therapieprogramm Ihnen schnelle Genesung versprechen und Ihnen noch schneller eine gesalzene Rechnung präsentieren.

Allzeit erfolgREICHE Geschäfte
wünscht Ihnen

Richard Keller

…Ihr Impulsgeber im Experten-Team von
PETER SCHREIBER & PARTNER

Sie erreichen mich über…
sekretariat@schreiber-managementpartner.de

Telefon +49 7062 96 96 8

Vertriebsaudit & Impulse
Managementberatung & Coaching
Workshops & Training

Vertriebstraining B2B

Pragmatisch | Wirkungsvoll | Motivierend |
Sofort umsetzbar

Bildnachweise: abu / istockphoto.com, wutwhanfoto / istockphoto.com, Nattanaphong Khuankaew / istockphoto.com

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