Horst Bayer verstärkt Peter Schreiber & Partner

Horst Bayer verstärkt Peter Schreiber & Partner

Wir befinden uns auf weiterem Expansionskurs. Fortan verstärkt der Einkaufs- und Logistik-Experte Horst Bayer unser auf den Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen spezialisiertes Team. Der Diplom-Betriebswirt sammelte über 30 Jahre Praxiserfahrung unter anderem als Leiter Einkauf und Logistik in der Fertigungs- und Investitionsgüterindustrie. Zudem arbeitete er als Management Consultant in einer Unternehmensberatung für Organisations- und Prozessberatung in der Materialwirtschaft. Die letzten zehn Jahre war Bayer Leiter Einkauf und Logistik bei einem Automobilzulieferer für Metallteile und Baugruppen.

Während dieser Zeit war Horst Bayer schon regelmäßig Co-Referent in den offenen Vertriebsseminaren von Peter Schreiber & Partner – zum Beispiel an der ZFU International Business School. In diese brachte er seine Kenntnis der Beschaffungs-Kriterien und Einkaufsprozesse in Industrieunternehmen ein; auch seine detaillierten Kenntnisse hinsichtlich der Erwartungen, die Einkäufer an Lieferanten und deren Verkäufer haben, sind für Vertriebler wertvoll.

Künftig wird Horst Bayer „das Auge des Einkäufers“ in unseren Beratungs- und Trainings-Projekten sein. Er wird Vertriebsmitarbeitern aufzeigen, wie Einkäufer und Einkaufsabteilungen ticken, und sie darin trainieren, ihre Angebote und Verkaufsargumentationen so zu gestalten, dass sie Einkäufer überzeugen und sie die Aufträge zu akzeptablen Preisen erhalten. Als Coach und Sparringspartner nutzen bereits einige Kunden von Peter Schreiber & Partner Horst Bayer zur Vorbereitung großer Auftragsverhandlungen.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Einkäufer als Mitstreiter gewinnen5 Tipps, wie Sie den Einkäufer als Mitstreiter gewinnen
An alle Vertriebsleiter...