Das bewährte Ein-Mal-Eins der Umsatzsteigerung und Margenverbesserung
Letzten Endes geht es darum, als Unternehmen Gewinne zu erwirtschaften. Diese Gewinne entstehen aus den getätigten Umsätzen abzüglich der Kosten.
Da die Vertriebsorganisation vornehmlich für die Umsätze – zu guten Deckungsbeiträgen! – verantwortlich ist, ergeben sich aus Umsatz = Menge x Preis 4 grundsätzliche Stellhebel…
Die strategische Aufgabenstellung für den Vertrieb heißt also…
Strategie 1 zur Umsatzsteigerung und Margenverbesserung
- Mit welcher Zielkunden-Strategie können wir die Umsätze bei bestehenden Kunden weiter ausbauen…?
Strategie 2 zur Umsatzsteigerung und Margenverbesserung
- Wie gewinnen wir die Kunden der Wettbewerber für uns…?
Und das nicht über den Preis…!!!
Strategie 3 zur Umsatzsteigerung und Margenverbesserung
- Wie sehen Beuteraster und Vorgehensweise für
das Verkaufen unserer höherwertigeren Lösungen aus…?
Strategie 4 zur Umsatzsteigerung und Margenverbesserung
- Wie verhandeln wir geringere Nachlässe und setzen höhere Preise durch…?
Wie nutzen wir eine konzeptionell Erfolg versprechende Preisanpassung zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung…?
Viele Wege führen nach Rom…
…lassen Sie uns in einem ersten Kennenlern- und Sondierungsgespräch abwägen, welcher Weg für Sie der richtige ist, um Ihre Umsätze und Gewinne zu steigern:
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