Interim-Manager von PS&P

Interim-Manager von PS&P
Veröffentlicht am: 02/02/2016Kategorien: Aktuelles0 Kommentare on Interim-Manager von PS&P

Ihr Geschäftsfeld hat die Management- & Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P), Ilsfeld bei Heilbronn, erweitert. Fortan unterstützen PS&P-Berater Unternehmen auch als Interim-Manager beim Führen und Steuern ihrer Geschäftsbereiche und Vertriebseinheiten sowie beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategien – für eine längere, jedoch befristete Zeit.

Die PS&P-Berater setzen das, was sie empfehlen, auch operativ in die Tat um

Hierzu entschied sich das auf den B2B-Bereich spezialisierte Beratungsunternehmen laut Aussagen von Firmeninhaber Peter Schreiber, weil sich in der Vergangenheit bei der Arbeit der Berater immer wieder zeigte: Gerade im B2B-Bereich tätige Unternehmen benötigen, wenn es um das Umsetzen neuer Strategien beispielweise im Vertrieb oder in vertriebsnahen Bereichen sowie um den Aufbau oder Umbau einzelner Geschäfts- oder Produktbereiche geht, oft eine längerfristige operative Unterstützung – zum Beispiel weil Kapazität mit der erforderlichen Management-, Führungs- und Praxiserfahrung fehlt oder strategisches Neuland betreten wird.

Vor diesem Hintergrund erweiterte die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner in den zurückliegenden zwei Jahren seine Mannschaft gezielt um mehrere Seniorberater, die alle jahrzehntelang Managementerfahrung gesammelt haben – auch auf der Geschäftsführungsebene. Deshalb verfügen sie nicht nur über das nötige Können, sondern auch über die erforderliche Persönlichkeit, um als Interim-Manager qualifizierte Führungs- und Managementaufgaben in Unternehmen zu übernehmen.

So zählt zum Beispiel seit 2014 Walter Poss zum PS&P-Beraterteam, der über zwölf Jahre Geschäftsführer marktführender mittelständischer Unternehmen war, die technische Produkte und Dienstleistungen produzieren und direkt oder über den technischen Handel vertreiben. Davor war er 20 Jahre Vertriebsleiter mehrerer Unternehmen primär aus dem B2B- und Technologie-Sektor.

Ebenfalls als Interim-Manager für Unternehmen tätig ist Horst Bayer. Der Betriebswirt blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück – unter anderem als Leiter Einkauf und Logistik in der Fertigungs- und Investitionsgüterindustrie. Zuletzt war Horst Bayer als Leiter Einkauf und Logistik bei einem Automobilzulieferer für Metallteile und Baugruppen tätig.

Ebenfalls als Seniorberater sowie Interim-Manager für Unternehmen arbeitet Volker Riemann, der nach einem Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik und Materialwirtschaft über 30 Jahre bei OEMs in der Automobilindustrie beschäftigt war – unter anderem als Leiter Beschaffung sowie als kaufmännischer Geschäftsführer in einem ausländischen Werk eines großen OEMs.

Gemeinsam ist all diesen Beratern, laut Peter Schreiber, dass sie aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz sowie Führungs- und Managementerfahrung über das erforderliche „Standing“ verfügen, um Mitarbeiter zunächst von der Notwendigkeit gewisser Veränderungen zu überzeugen und diese anschließend mit ihnen konsequent in die Tat umzusetzen – „was sie für den Job des Interim-Managers sozusagen prädestiniert“.

Nähere Infos über die PS&P-Berater, die als Interim-Manager für Unternehmen arbeiten, erhalten Sie bei der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld unter sekretariat@schreiber-managementpartner.de , Telefon +49 7062 96 96 8.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Stellhebel professioneller Einkäufer im B2BWas Verkäufer über die Entscheidungs-Parameter professioneller Einkäufer wissen sollten…
Wenn der König meint sein Reich floriereWenn der König meint sein Reich floriere - ein Plädoyer für die Wiedereinführung des Hofnarren