Preisgespräche – Verkaufen durch die Brille des Einkäufers – B2B-Vertriebstraining

Preisgespräche – Verkaufen durch die Brille des Einkäufers – B2B-Vertriebstraining

Industrie- und Investitionsgüter-Hersteller sowie Anbieter von Industriedienstleistungen erleben aktuell den Wandel vom Anbieter- zum Käufer-Markt. Die 4 ehemaligen Einkaufsleiter und heutigen Vertriebstrainer im Berater-Team von PETER SCHREIBER & PARTNER kennen das Spiel:

Stagniert die Nachfrage im B2B-Vertrieb und gehen die Umsätze zurück, werden

  • die Verdrängungs-Kämpfe der Anbieter heftiger
  • die Einkäufer bekommen in Preisverhandlungen Oberwasser
    und freuen sich über den nun endlich bröckelnden Verkäufermarkt.
  • Umsätze und Auslastung nehmen ab
  • Deckungsbeiträge und Gewinne schrumpfen.

Jetzt sind – mit Fingerspitzengefühl – diszipliniertes und gut vorbereitetes Verhandeln sowie professionelle innere Einstellung und psychische Stabilität gefragt – durch die Brille des Einkäufers!

Im Vertriebstraining die idealen Sparringspartner für Verkäufer:

Horst Bayer, ein „leibhaftiger“ Einkaufsleiter, öffnet zusammen mit seinem Konterpart Peter Schreiber, ehemaliger Vertriebsleiter, Augen und Türen für Gewinn bringende Preisverhandlungen.

Ein echter „Quick-Win“:

Angenommen Ihr Vertriebsteam verantwortet jährlich 10 Mio. Umsatz und es werden durch professionelles Mindset sowie durch Verhandlungstraining an den eigenen „echten“ Praxisfällen durchschnittlich nur 1,5% weniger Nachlass gegeben, dann erzielen Sie plus 150.000 zusätzlichen Ertrag – Jahr für Jahr.

Im Preisverhandlungs-Seminar “Preisgespräche – Verkaufen durch die Brille des Einkäufers”  lernen Sie Face-to-Face von Horst Bayer, einem „Vollblut-Einkäufer“, im Duo mit Peter Schreiber, einem „Vollblut-Verkäufer“ schwierige Verkaufsverhandlungen zu führen.

Die 4 Phasen erfolgreicher Preisgespräche

Das Seminar zeichnet sich durch seinen Perspektiven-Wechsel Einkauf / Verkauf aus. Bereiten Sie unter Begleitung von Peter Schreiber und Horst Bayer Preisgespräche aus Ihrer Praxis vor und trainieren Sie diese dann mit Horst Bayer, einem „leibhaftigen“ Einkäufer. Sie erhalten persönliches Feedback und Coaching, so dass Sie Ihre Preisgespräche in Zukunft wirkungsvoller führen. Praktische Fallstudien, Rollenspiele, sowie Diskussion und Erfahrungsaustausch stellen den direkten Lerntransfer sicher.

Bildmaterial: ©dadima – Adobe Stock #77843923

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!

2 Kommentare

  1. Rudolf Kyd 27. Januar 2020 at 12:45 - Antworten

    Sehr interessant – ich bin auch der Meinung, dass noch zu oft über den Preis verlauft wird.

    • Peter Schreiber 7. Dezember 2020 at 9:41 - Antworten

      …wir sind in der Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER ein interdisziplinäres Team, d.h., wir haben ehemalige Einkaufschefs im Team, die die Vertriebler gerade auch im Mindset für Preisverhandlungen mit Einkäufern coachen…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Automobilwoche PETER SCHREIBER PARTNERAutozulieferer "im Folterkeller der Preisverhandlungen"
Vertriebs-Ziele 2020Vertriebs-Ziele 2020: Aus EXCEL-Friedhöfen für die Vertriebsmannschaft motivierende SELLINGpläne machen!