Vertriebs-Ziele 2020: Aus EXCEL-Friedhöfen für die Vertriebsmannschaft motivierende SELLINGpläne machen!
Am 31.12. wurden die Vertriebs-Zähler auf Null gestellt! Die Sales-Pläne / EXCEL-Friedhöfe 2020 sind erstellt. Jetzt gilt es die Vertriebsmannschaft mit einem pragmatischen SELLINGplan für das Erreichen der Vertriebs-Ziele 2020 zu befähigen und zu begeistern…
Wie Sie Ihre Vertriebs-Mannschaft mit einem SellingPlan motivieren, erfahren und diskutieren Sie mit Vertriebs-Chefs diverser Branchen beim Impuls-Tag mit Peter Schreiber.
Die zum Geschäftsjahresbeginn kommunizierten Vertriebsziele – «Zahlenfriedhöfe» und «heruntergebrochene Zahlen» – sind für die Umsetzung der Strategie wenig hilfreich und für die Mitarbeiter wenig motivierend. Diese Vertriebsziele (Sales-Plan) definieren nur, WAS erreicht werden soll, nicht aber das WIE. Alle Mitarbeiter sowohl aus dem Vertrieb als auch aus anderen Bereichen wie etwa Marketing, Service usw. müssen deshalb durch einen überzeugenden Umsetzungsplan (Selling-Plan) gewonnen werden:
Wo sind welche Umsatzpotenziale? Welche Auftragschancen gibt es? Wie sieht das Beuteraster aus? Mit welchen konkreten Massnahmen lassen sich diese Umsatz-Potenziale heben, um die Vertriebsziele zu erreichen?
An diesem Impuls-Tag zeigt Ihnen Peter Schreiber, mit welcher Struktur Sie Ihren Selling-Plan erstellen und in einer Vertriebs-Balanced-Scorecard zusammenfassen können.
Beispiele aus seiner langjährigen Beratungs-Praxis geben Ihnen weitere Anregungen.
In moderierten, interaktiven Diskussionen, Kurz-Workshops und einem Erfahrungsaustausch mit anderen vertriebsverantwortlichen Teilnehmern diverser Branchen erhalten Sie ausserdem pragmatische Ideen und Tipps zu effektiven Umsetzungsmassnahmen.
Wie stellt man sicher, dass die Vertriebsstrategie konsequent umgesetzt wird?
«Alle ziehen am gleichen Strick! … und in die gleiche Richtung!»
- Nutzen Sie den Erfahrungsaustausch mit Kollegen anderer Unternehmen und diskutieren Sie alternative Vorgehensweisen für die Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie.
Themenschwerpunkte
- Rollenverständnis: Was macht ein Manager?
- Differenzierung: Sales-Plan versus Selling-Plan.
- Zusammenhänge: Mission – Vision – Strategie – Vertriebsplanung
- Struktur: Der Selling-Plan mit Vertriebs-Balanced-Scorecard – Beispiele aus der Beratungs-Praxis von PETER SCHREIBER & PARTNER
- Ideen: Erfahrungsaustausch und Brainstorming im Teilnehmerkreis zu konkreten Massnahmen, um die Vertriebsziele erreichen zu können…
Nutzen
- Sie reflektieren die Kybernetik Ihres Vertriebsmanagement-Prozesses und können ihn dadurch weiter optimieren.
- Mit den dargestellten Strukturen können Sie Ihren Selling-Plan noch überzeugender und motivierender Ihren Vertriebs-Teams und weiteren Mitstreitern in Ihrem Unternehmen präsentieren.
- Durch den Erfahrungsaustausch, die moderierten Diskussionen sowie die Kurz-Workshops mit vertriebsverantwortlichen Berufskollegen diverser Branchen erhalten Sie neue Perspektiven und gewinnen alternative Ideen.
- Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie mit den umsetzungsrelevanten Bausteinen „Menschen“, Prozesse“, „Tools“ Ihre Vertriebsstrategie zum Erfolg führen.
Personenkreis
- Geschäftsführer und Führungskreis aus Vertrieb und Marketing, die Vertriebsstrategien formulieren und für deren erfolgreiche Umsetzung die Verantwortung tragen
Für weitere Informationen – auch zu internen Seminaren, firmenspezifisch für Ihre Vertriebsmannschaft – steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer
+49 (0) 7062 / 96 96 8 bzw. via Mail an sekretariat@schreiber-managementpartner.de gerne zur Verfügung.
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