PS&P Blog - B2B-Vertriebsberatung, Vertriebstraining

Unternehmensentwicklung nach dem Piratenprinzip – warum agil sein wie ein Startup?

Von Manfred Schmid Speziell in den letzten Jahren hat sich der Mitbewerbermarkt stark verändert. Schon lange haben umsatzstarke Großunternehmen keine Vormachtstellung mehr. Denn Unternehmen, die agil arbeiten, sind die Zukunft. Kreative, wenige Startups beherrschen schon heute den Markt von morgen. [...]

Vertriebsführung in Zeiten von Agil, VUCA, Vertrieb 4.0 & Co. – 7 Praxis-Tipps

Agile Führung, VUCA, Vertrieb 4.0 – Allheilmittel oder Marketing-Kampagne geschäftstüchtiger Veranstalter, Medien und Berater? Diese und andere Schlagworte sind auf jeden Fall nützlich, um sich darauf zu besinnen, welches die Fundamente der Vertriebsführung im B2B-Vertrieb [...]

Die Vertriebseffizienz steigern: 7 Praxis-Tipps

Für die Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern werden die Verkaufsprozesse – insbesondere in stagnierenden Märkten – durch anspruchsvollere Kunden, komplexere Lösungen zähflüssiger und aufwändiger. Wie können Unternehmen mit einer verbesserten Vertriebseffizienz dieser Situation begegnen? Wie [...]

6 Regeln für erfolgreiche Verkaufspräsentationen im B2B-Vertrieb

Verkaufspräsentationen sollen die Anwesenden zu einer Kaufentscheidung führen. Das vergessen Verkäufer oft und verlassen Kunden danach deshalb häufig mit leeren Händen. Die Verkaufspräsentation ist beendet. Artig bedankt sich der Verkäufer für „die geschenkte Aufmerksamkeit“. Dann [...]

Industriegüter und -dienstleistungen effektiv auf Messen präsentieren

„Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren?“ Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern sowie Industriedienstleister. Denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Messen spielen auch im [...]

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