PS&P Blog - PS&P Blog B2B-Vertriebsberatung, Vertriebstraining

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Vertriebs-Ziele 2020: Aus EXCEL-Friedhöfen für die Vertriebsmannschaft motivierende SELLINGpläne machen!

Am 31.12. wurden die Vertriebs-Zähler auf Null gestellt! Die Sales-Pläne / EXCEL-Friedhöfe 2020 sind erstellt. Jetzt gilt es die Vertriebsmannschaft mit einem pragmatischen SELLINGplan für das Erreichen der Vertriebs-Ziele 2020 zu befähigen und zu begeistern… [...]

Preisgespräche – Verkaufen durch die Brille des Einkäufers – B2B-Vertriebstraining

Industrie- und Investitionsgüter-Hersteller sowie Anbieter von Industriedienstleistungen erleben aktuell den Wandel vom Anbieter- zum Käufer-Markt. Die 4 ehemaligen Einkaufsleiter und heutigen Vertriebstrainer im Berater-Team von PETER SCHREIBER & PARTNER kennen das Spiel: […]

Autozulieferer „im Folterkeller der Preisverhandlungen“

Aus der AUTOMOBILWOCHE vom Mittwoch, 20. November 2019, 10.00 Uhr (zum Artikel – hier klicken) Die Historie dieser Studie unseres Netzwerkpartners Hans-Andreas Fein Unternehmensberatung Einkäufer-Forderungen nach Preissenkungen gehören heutzutage für jeden Autozulieferer zum Alltag, und auch Ausrüstungs- und Dienstleistungs-Lieferanten sind [...]

B2B-Vertrieb: Wird die derzeitige Wirtschaftslage Auswirkungen haben?

Stagniert im B2B-Vertrieb die Nachfrage oder gehen die Umsätze gar zurück, werden die Verdrängungs-Kämpfe der Anbieter heftiger und die Einkäufer werden damit in Preisverhandlungen Oberwasser bekommen und sich über den nun endlich bröckelnden Verkäufermarkt freuen. Umsätze und Auslastung nehmen ab [...]

Unternehmensentwicklung nach dem Piratenprinzip – warum agil sein wie ein Startup?

Von Manfred Schmid Speziell in den letzten Jahren hat sich der Mitbewerbermarkt stark verändert. Schon lange haben umsatzstarke Großunternehmen keine Vormachtstellung mehr. Denn Unternehmen, die agil arbeiten, sind die Zukunft. Kreative, wenige Startups beherrschen schon heute den Markt von morgen. [...]

Vertriebsführung in Zeiten von Agil, VUCA, Vertrieb 4.0 & Co. – 7 Praxis-Tipps

Agile Führung, VUCA, Vertrieb 4.0 – Allheilmittel oder Marketing-Kampagne geschäftstüchtiger Veranstalter, Medien und Berater? Diese und andere Schlagworte sind auf jeden Fall nützlich, um sich darauf zu besinnen, welches die Fundamente der Vertriebsführung im B2B-Vertrieb [...]

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