PS&P Blog B2B-Vertriebsberatung, Vertriebstraining

12 Sep 2014

WIR SIND UMSATZ! Der Sales-Event 2014 – Wir sind dabei!

Beim Marathon-Webinar „WSU – WIR SIND UMSATZ“ am 19. September 2014 referiert Peter Schreiber von 12:00 – 13:00 Uhr zum Thema „Nicht um jeden Preis! Preisgespräche und -verhandlungen souverän führen„.

Es ist die vielleicht verrückteste Weiterbildungsveranstaltung Europas!

19 Aug 2014

Walter Poss verstärkt die B2B-Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner

Peter Schreiber & Partner befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. Fortan verstärkt der ehemalige Geschäftsführer mehrerer marktführender mittelständischer Unternehmen, Walter Poss, die Vertriebsberater und Verkaufstrainer von PS & P.

8 Aug 2014

Peter Schreiber als Referent bei „Wir sind Umsatz“ 2014

High Noon – von 12:00 – 13:00 Uhr gibt Peter Schreiber beim 24-Stunden-Webinar-Marathon für Führung und Vertrieb „ WIR SIND UMSATZ“ am 19. September 2014 pragmatische Tipps zum Thema „Nicht um jeden Preis! Preisgespräche und -verhandlungen souverän führen.“

15 Jul 2014

Horst Bayer verstärkt Peter Schreiber & Partner

Wir befinden uns auf weiterem Expansionskurs. Fortan verstärkt der Einkaufs- und Logistik-Experte Horst Bayer unser auf den Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen spezialisiertes Team. Der Diplom-Betriebswirt sammelte über 30 Jahre Praxiserfahrung unter anderem als Leiter Einkauf und Logistik in der Fertigungs- und Investitionsgüterindustrie. Zudem arbeitete er als Management Consultant in einer Unternehmensberatung für Organisations- und Prozessberatung in der Materialwirtschaft. Die letzten zehn Jahre war Bayer Leiter Einkauf und Logistik bei einem Automobilzulieferer für Metallteile und Baugruppen.

3 Jul 2014

5 Tipps, wie Sie den Einkäufer als Mitstreiter gewinnen

Je schmäler die Erträge eines Unternehmens sind, umso stärker wiegt bei Kaufentscheidungen das Wort des Einkäufers. Die Reaktion cleverer Verkäufer auf diese Situation: Sie versuchen mit dem Einkäufer einzukaufen, statt gegen ihn zu verkaufen.

21 Mai 2014

Wie Sie Ihre Vertriebsmannschaft gezielt auf Preiserhöhungen vorbereiten

Die Preise erhöhen – viele Vertriebsmitarbeiter scheuen sich davor, mit dieser Zielsetzung in Verkaufsgespräche zugehen. Denn aufgrund der wirtschaftlich unsicheren Situation lautet zurzeit ein zentrales Ziel vieler Unternehmen: Kosten sparen und finanzielle Rücklagen bilden. Entsprechend häufig hören die Verkäufer in Kundengesprächen „Ihr seid zu teuer“.

Deshalb müssen Sie, wenn Ihr Unternehmen seine Preise erhöhen möchte, zunächst die Verkäufer als Mitstreiter gewinnen.

12 Mai 2014

Experten-Barometer: Aktuelles Vertriebs-Klima 2014

Die Wirtschaftsnachrichten berichten seit geraumer Zeit über steigende Indizes bei Geschäfts-Klima und Investitions-Klima.

Wie wirkt sich dies derzeit auf Ihren Vertrieb aus hinsichtlich Anfragen – Entscheidungsbereitschaft der Kunden – Preisdruck?

Stimmen Sie ab mit Echtzeit-Ergebnis im PS&P-Experten-Barometer

Bildquelle: © lilcrazyfuzzy istockphoto.com

14 Apr 2014

Akquisition neuer Kunden im B2B-Vertrieb

Kundenorientierung ist out – Gesprächspartnerorientierung ist in

Fachwissen und technische Versiertheit werden beim Vertrieb hochwertiger Investitionsgüter für erfolgreiches Verkaufen vorausgesetzt. Erfolgreiche Preisverhandlungen und hohe Abschlussraten sind jedoch auch bei der Akquisition neuer Kunden im B2B-Vertrieb das Ergebnis positiver zwischenmenschlicher Beziehungen ins Buying-Center, Gesprächspartner orientierter Argumentation und durchdachter Verkaufsprozesse. Wie Verkäufer diesen Dreiklang erfolgreich für sich umsetzen, zeigt das zweitägige Verkaufstraining „Akquisition im B2B: Potenziale nutzen – Aufträge sichern“ von Vertriebstrainer Peter Schreiber.

5 Apr 2014

Der Selling-Plan: Vertriebsprozesse strategisch steuern – gezielt Umsätze steigern

Geschäftsführer und Vertriebsleiter erfahren in einem Workshop von PETER SCHREIBER & PARTNER ihre Verkaufsprozesse konsequent zu planen und so ihre strategischen Ziele erfolgreicher umzusetzen.

Der Weg von der Vertriebsstrategie bis zum Verkaufserfolg bleibt in vielen Unternehmen eine Blackbox. Der Grund dafür? Meist werden nur die Zahlen und die große Linie vorgegeben, aber WIE der Vertrieb die qualitativen und quantitativen Ziele erreicht soll, hat niemand genau geplant. Dabei liegt gerade hier wertvolles Steuerungspotenzial für die strategische Unternehmensführung und den nachhaltigen Geschäftserfolg. In dem Salesmanagement-Workshop mit Peter Schreiber erfahren die Geschäftsführer und Vertriebsleiter, wie sie mit dem Instrument des Selling-Plans die Vertriebsprozesse in ihrem Unternehmen prospektiv steuern können. Zum Beispiel zur Neukundengewinnung/ Umsatzsteigerung oder zur Durchsetzung besserer Preise / Margenverbesserung.

10 Feb 2014

Preisverhandlungs-Training für Verkäufer durch Trainer-Tandem Einkaufsleiter & Verkaufstrainer

In einem Vertriebsseminar von Peter Schreiber & Partner trainieren B2B-Verkäufer mit einem Einkaufsleiter anhand realer Angebote Preisgespräche und Vertragsverhandlungen erfolgreich abzuschließen.

Sie sind zu teuer.“ „Wenn Sie den Auftrag wollen, dann müssen Sie von Ihrem Preis runter.“ Solche Aussagen hören Verkäufer in Kundengesprächen oft. Deshalb glauben sie irgendwann selbst: Wir sind zu teuer. Entsprechend schnell sind sie in Verhandlungen zu Preisnachlässen bereit – auch weil sie oft nicht wissen, wie stark sich scheinbar geringe Preisnachlässe auf den Ertrag ihres Unternehmens auswirken.

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