PETER SCHREIBER & PARTNER erhält Gütesiegel „Top Consultant“

PETER SCHREIBER & PARTNER erhält Gütesiegel „Top Consultant“

Mittelständische Unternehmen geben der Management- und Vertriebsberatung Bestnoten und zählen sie zu den Top Consultants in Deutschland.

Top Consultant“ – mit dieser Auszeichnung darf sich 2018/19 die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER, Ilsfeld (bei Heilbronn), schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung erleichtern, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahm Firmeninhaber Peter Schreiber beim 5. Deutschen-Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Auszeichnung im Namen von PETER SCHREIBER & PARTNER entgegen.

Ein Bestandteil der Bewertung war eine umfassende wissenschaftliche Analyse der Managementberatungen und deren Leistungen durch die Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB),Bonn, die von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach geleitet wird. Außerdem musste jeder Teilnehmer mindestens 7 Referenzkunden benennen. Sie wurden mittels eines Fragebogens befragt. Ermittelt wurde unter anderem:

TOP-Consultant 2018

  • Als wie kundenorientiert stufen die mittelständischen Unternehmen die Managementberatung ein?
  • Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und:
  • Werden die Mittelständler von der Unternehmensberatung „mittelstandsgerecht“ beraten und unterstützt?

Wir sind stolz darauf, dass uns unsere mittelständischen Kunden Top-Noten gaben und wir deshalb das Gütesiegel Top Consultant erhielten“, betont Peter Schreiber, der Inhaber der Management- und Vertriebsberatung – „obwohl wir auch für multinationale Konzerne arbeiten“. Dass die befragten Mittelständler seinem Unternehmen trotzdem eine „mittelstandsgerechte Beratung“ bescheinigten, führt Schreiber vor allem auf drei Faktoren zurück.

  1. Das Beratungsunternehmen ist selbst ein mittelständisches Unternehmen und kein „Beratungskonzern“.
  2. Die Management- und Vertriebsberatung weiß, dass mittelständische Unternehmen eine andere Kultur und Struktur als Konzerne haben. „Auch ihre Stärken sind oft andere. Deshalb brauchen sie teilweise auch andere Problemlösungen“. Und:
  3. PETER SCHREIBER & PARTNER versteht sich nicht nur als Strategieberater, sondern vor allem als Umsetzungsbegleiter. Das heißt: Die Managementberatung entwickelt für beziehungsweise mit ihren Kunden nicht nur Lösungskonzepte. „Wir unterstützen sie auch bei deren Umsetzung im Betriebs- und Vertriebsalltag.“

PETER SCHREIBER & PARTNER
Telefon: +49 (0) 7062 / 96 96 8

Sekretariat@schreiber-managementpartner.de

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk!

3 Kommentare

  1. Benjamin Mönnig 9. Juli 2018 at 7:32 - Antworten

    Herzlichen Glückwunsch an das Peter Schreiber Team, Sie haben es sich verdient!

  2. Thomas Fischer 13. Juli 2018 at 10:36 - Antworten

    Lieber Peter,

    Dir und Deinem ganzen Team einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung.

    Beste Grüße

    Thomas Fischer

  3. Kai Pfersich 13. Juli 2018 at 14:57 - Antworten

    Qualität setzt sich am Ende immer durch. Herzlichen Glückwunsch Peter!
    Kai Pfersich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Sie brauchen keine Vertriebs-Seminare sondern mehr Umsatz zu besseren PreisenSie brauchen keine Vertriebs-Seminare……Sie brauchen mehr Umsatz zu besseren Preisen!
PETER SCHREIBER & Partner Team - Top ConsultantMittelständler ticken auch im Vertrieb anders als Konzerne